PDF Drucken

Aus- und Einbau der Front- oder Heckscheibe

Es wird immer wieder gefragt, wie man die Front- oder Heckscheibe ein und ausbaut.
Im 504 Handbuch ist das nicht so besonders gut beschrieben, aber im 404 Handbuch ist es sehr gut erklärt.

Einige Ergänzungen dazu:

Einen Gummihammer zu verwenden ist mit Vorsicht zu genießen, einen Faust tut es auch, vorher Ring und/oder Uhr ablegen!.

Zierleisten in ausgebauten Zustand einbauen und mit Panzer/Klebeband fixieren (ACHTUNG!: Sind schnell verbogen und dann wird es sehr schwierig die wieder herzurichten!)

Vor den Einbau, Gummi und Zierleisten links rum mit Seife oder Gleitmittel einschmieren, sehr gut geeignet ist hier Reifen-Montage-Seife.

 

Ich hab mir daher erlaubt, dass hier mal rein zu stellen, vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Hilfe.

Grüße aus Kitzingen

Joop